Kanzlerjahrestagung

Die Kanzlerinnen und Kanzler der Universitäten Deutschlands treffen einmal im Jahr im Rahmen einer bundesweiten Tagung zusammen. Die Tagungen widmen sich aktuellen Themen des Wissenschaftsmanagements.

65. Kanzlerjahrestagung

Thema der Tagung:

enérgeia | Energie. Nachhaltigkeit. Wissenschaft.

Wir möchten uns in diesem Jahr mit einem Schwerpunkt den aktuellen Entwicklungen um Energieengpässe und Nachhaltigkeit widmen und uns mit Aspekten der Universitäten als relevante Energieverbraucherinnen im Hinblick auf Kosten, Bewirtschaftung, Steuerung und Monitoring befassen und dabei die Universitäten gleichzeitig als Akteurinnen im Ringen um eine ressourcensparende und nachhaltige Weiterentwicklung der Wissenschaft betrachten.

Ausrichtende Universität: Universität zu Lübeck

Save the Date: 21. bis 23. September 2023

Weitere Informationen zur Kanzlerjahrestagung an der Universität zu Lübeck erhalten Sie unter diesem Link.

Weitere Informationen zur Universität zu Lübeck: https://www.uni-luebeck.de/universitaet/universitaet.html

Ausrichtende Universität

Universität zu Lübeck